Für eine rebellische Jugend – gegen die Wehrpflicht!

 

 

 

 

 

Klipp und klar: Mit uns gibt es keine #Wehrpflicht!

Es ist schon schlimm genug, dass die Zahl der Minderjährigen, die eine militärische Ausbildung bei der Bundeswehr beginnen jährlich steigt – letztes Jahr lagen wir schon bei über 2100.
Bereits 2014 hat die #UN Deutschland ermahnt das Rekrutierungsalter auf 18 heraufzusetzen.

Die Idee eines sozialen oder ökologischen Jahres dagegen finde ich sympathisch. So könnte man den Zusammenhalt und die Wertschätzung einander in der Gesellschaft vielleicht etwas verbessern – in so rauen, mehr und mehr empathielosen Zeiten dringend nötig.
Darüber sollten wir diskutieren.

Einen verpflichtenden Militärdienst dagegen halte ich für überholt und antiquiert – Gehorsam, Disziplin und Unterordnung sind nicht unbedingt Werte, die man jungen Menschen zwanghaft einimpfen sollte.

Für eine rebellische Jugend!

#RetteDeinKaff #DieLinke #LtwHe18 #Schule #FSJ #FÖJ

August 8, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.